Hallo liebe Freunde,
ich bin nun in Quito, der Hauptstadt von Ecuador. Ich liebe es! Die Sonne scheint jeden Tag! Das ist fuer mich nach drei Wochen Kueste das Groesste. Die Stadt ist natuerlich sehr gross mit all den Vor- und Nachteilen die das so mit sich bringt...
Ich wohne hier im Moment bei einer Gastfamilie und habe so die Moeglichkeit mein Spanisch weiter zu vertiefen. Aktuell kenne ich in der ganzen Stadt niemanden der Englisch spricht.. naja der Sprung ins kalte Wasser hat ja schon vielen das Schwimmen beigebracht.. :-)
Quito liegt auf 2800m, daran gewoehnt man sich aber recht schnell. Typisch sind der taegliche Verkehrskollaps und die damit verbundene Luftverpestung. Es stinkt zum Himmel!! Ansonsten aber wirklich eine ansehnliche, schoene und saubere Grossstadt.
Ich bin hier nun taeglich mit meiner Spanischlehrerin unterwegs um die Sehenswuerdigkeiten der Stadt zu erkunden, natuerlich alles nur auf Spanisch. Es gibt hier schoene Plaetze und rundherum tolle Berge. Eine kleine Auswahl folgt. Die naechsten Ziele sind dann eher alpiner-(oder andiner?) Art. Zuerst eine "kleine" Akklimatisierungstour auf den Pinchincha (4700m) und danach die grosse Tour auf den Cotopaxi mit 5800m.
Die historische Altstadt von Quito.
Quito liegt eingebettet in ein enges Andental und umgeben von hohen Bergen.
Der Mittelpunkt der Erde (wenig bescheidener Name)! Und ich war dabei!
Meine Spanischlehrerinnen bei unsere kleinen Sandwichparty zum Mittag. Lecker!
Viele liebe Gruesse in die Heimat und bis bald,
der Sven
Mittwoch, 23. September 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hi Sven, so, nun endlich auch mal liebe Grüße von mir. Bin sehr neidisch, wenn ich so Deine Story lese und die Bilder sehe. Da kommen alte Erinnerungen hoch! ;-) Finde super, daß Du bei 'ner Gastfamilie bist, da machst Du sprachtechnisch echt einen Sprung.
AntwortenLöschenAlle Gute für den Cotopaxi, meinereiner ist ja leider gescheitert. Übrigens, es gibt Leute, die sagen, daß der Berg knapp 6000 Meter hoch ist und die offiziellen 5897 m nicht stimmen (haben Amis angeblich damals mal falsch gemessen ;-)). Vielleicht gehst Du ja mit dem gleichen Guide, meiner sprach nämlich ziemlich gut deutsch.
Alles Gute und viel Spaß noch,
Thomas
Hi Sven, hab noch einen Link gefunden, wo gesagt wird, daß Reiseveranstalter den Berg gerne mal etwas aufstocken. Guckst Du hier http://www.skimagazin.net/index.php?id=1781
AntwortenLöschenTss, Tss,...
Hey mein Bruderherz,
AntwortenLöschender Berg ruft! Viel Spaß und alles Gute für deine nächste Gipfelerklimmung auf dem sagenumwobenen Cotopaxi.
Gestern hab ich ein schönes Foto gesehen von Hammerhaien vor den Galapagos Inseln. Mach lieber ein paar schöne Fotos von Schildkröten auf Galapagos :o)
Also take care bei deinem Trip.
Romy
Hallo Sven,
AntwortenLöschenviel Spaß beim Trip in die Berge! Wir lassen es etwas kleiner angehen und hoffen auf noch halbwegs gutes Wetter zum Klettern in Arco.
Also dann - nicht runter fallen!
Grüße aus Dresden
Dir ein gutes Jahr 2010, weiterhin viel Spaß am anderen Ende der Welt und natürlich Gesundheit wünscht Dir
AntwortenLöschenOliver
PS: In Dresden schneit's und für das WE ist die Wetterkatastrophe schlechthin angekündigt...Du bist also gut beraten, Dich fernzuhalten ;-)